Covid-19 News & Ausblick 2021

14. Dezember 2020

Liebe Laufreisegäste & Freunde von LaufKultTour,

leider werden bereits wieder diverse Lauf,-und Marathonveranstaltungen bis in das Frühjar 2021  hinein, erneut in den Herbst verschoben. Nachdem wir im Frühsommer mit unseren Trailwochenenden in kleinen, feinen Gruppen wieder laufreisetechnisch gestartet waren, war die Hoffnung auf einen guten Laufreisestart für 2021 gewachsen.

Wir bedauern daher sehr, daß wir unsere geplante Laufreise Ende April 21 nach Belfast nicht durchführen können, da auch dieser Marathon verschoben wurde. Wir werden die Durchführbarkeit unserer anderen Laufreisen im ersten Halbjahr 2021 permanent beobachten und können hier nur kurzfristig reagieren und sehen, was aktuell möglich ist:

Edinburgh: aktuell kann man nach Schottland nur einreisen, wenn man sich in 10-tägige Quaratäne dort begibt.

Helsinki: touristische Reisen nach Finnland sind für deutsche Staatsangehörige nicht gestattet

Färöer: für die Färöer ist ein kostenpflichtiger PCR-Test am Flughafen in Vagar nötig, bis zum Ergebnis muss man ebenfalls in Selbstisolation

Lima: Peru ist Risikogebiet, der Flugverkehr soll wieder aufgenommen werden, aber es steht keine touristische Infrarstruktur zur Verfügung. Wir sehen daher von einer Laufreise 2021 ab.

Spanien/Costa Brava: Risikogebiet; eine Einreise aus Deutschland ist grundsätzlich möglich, es muss ein negativer PCR Test vorgewiesen werden 

Wir beobachten, ob es andere, schöne Regionen in Europa gibt, in denen man Landschaftsläufe durchführen und gleichzeitig problemlos ein,- und ausreisen kann. Unsere Fernreisen wie Bhutan und Lima oder Singapur werden wir erst für 2022 wieder ins Auge fassen.

Für Fragen & Anregungen stehen wir gerne zur Verfügung.

Wir wünschen Ihnen allen eine schöne Weihnachtszeit & bleiben Sie fit!

Ihr LaufKultTour-Team


zurück

 

Wir bieten exklusive Marathonreisen, Erlebnislaufreisen und Trailrunningtage zu außergwöhnlichen Zielen, immer kombiniert mit Kultur, hoher Qualität und bestem persönlichen Service vor Ort. Alle unsere Laufreisen & Lauftrainings finden in überschaubaren Gruppen statt, der persönliche Kontakt zu unseren Teilnehmern ist uns sehr wichtig. Infos zu unserem LaufKultTour-Team finden Sie hier.

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.