Sport-Mental-Coaching mit Sonja Landwehr

Was bedeutet das?

Sport

Der Begriff Sport bezieht sich auf jegliche Art von Bewegung & Aktivität. Mein Fokus liegt im Laufsport, wobei sämtliche Techniken auf andere Sportarten und letztendlich auch in Beruf und Alltag übertragbar sind.

Mental

"Mental" bedeutet für mich, die gezielte Nutzung der geistigen Fähigkeit, sich selber helfen zu können, wenn Automatismen nicht mehr ausreichen. Heißt, die Fähigkeit, sein eigenes Denken, Handeln und die Wahr-nehmung bewusst regulieren zu können.

Coaching

Unter Coaching verstehe ich die Unter- stützung/Begleitung/Förderung von im Gehirn stattfindenden Prozessen (Emotionen/Gedanken/Wahrnehmungen) im Hinblick auf eine geplante Aktivität (Bewe-gung/Veränderung/Handlung) durch das Ermöglichen von Erfolgserlebnissen.

Sonja Landwehr, Sport-Mentalcoach (Steinadler Seminare)

Mental Running & Einzelcoaching

Sport-Mental-Coaching

Gut sein, wenn es gefordert ist

Mental Running

In unseren Mental Running Kursen & Reisen bis max. 10 TeilnehmerInnen vermitteln wir neurobiologische Hintergründe des Lernens und von Veränderungsprozessen. Wir üben  im Praxisteil die Anwendung mentaler Techniken direkt beim Laufen im Gelände. Auch der Spaß kommt dabei nicht zu kurz!

Einzelcoaching

Hier geht es um Ihr persönliches und ganz individuelles Anliegen. Ich vermittele Ihnen mentale Techniken und Strategien für einen optimalen Zugriff auf Ihr vorhandenes Potential. Wir entwickeln gemeinsam Möglichkeiten, um mit mehr Leichtigkeit, Entspanntheit, Spaß, Mut und Selbstvertrauen das Laufen, schwierige Trails oder die Wettkämpfe  zu genießen und die Freude daran (wieder) zu gewinnen.

Was bringt Sport-Mental-Coaching?

  • Souveräner Umgang mit Stress,- und Angst-Situationen
  • Eigene Bedürfnisse und Werte kennenlernen
  • Positiver Selbstumgang
  • Sicheres Umgehen mit Störfaktoren durch Aufmerksamkeitssteuerung und Fokussierung
  • Mut und Selbstvertrauen, um das Potenzial in schwierigen Situationen abrufen zu können
  • Bewußtmachen und konsequentes Ausbauen des eigenen, idealen Leistungszustandes
  • Konstruktiver Umgang mit Misserfolgen/Sportverletzungen
  • Input für neue Motivation (der Spaß am Tun) oder das Ändern von Gewohnheiten

Sie wollen besser werden, stehen vor einer herausfordernden Situation, lassen sich schnell Ablenken oder Ihnen fehlt es aktuell an Motivation?

Ich freue mich auf ein erstes Gespräch mit Ihnen: Sprechen Sie mich an!

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