Marathonreisen

mit LaufKultTour

Bei uns laufen Sie mit Rückenwind: Spezielle Ziele und besondere Reisen, professionelle Organisation & Durchführung, Erledigung der Startanmeldeformalitäten, gemeinsame Läufe vor Ort und gerne auch die Erfüllung individueller Besonderheiten.

Mit unserem garantierten, persönlichen Service vor Ort wird Ihre Laufreise zu einem außergewöhnlichen Erlebnis!

Formblatt Pauschalreise

Informationen zur Buchung nach BGB

Informationsblatt gemäß DL-InfoV

In Planung

Bitte unten auf Warte/Infoliste eintragen!

Punakha / Bhutan

Marathonreise März 2023

vorauss. 27.02. - 11.03.2023

21.09.2021

Aktuelle Situation: Noch immer hat Bhutan bis auf unbestimmte Zeit die Einreise für Touristen ausgesetzt und noch immer seine Grenzen geschlossen. Laut Info unserer Ansprechpartner vor Ort wird es vor 2022 wohl keine Reisemöglichkeit nach Bhutan geben. Da man nach Bhutan nur mit der Anreise über Nepal, Indien, Thailand oder Singapur kommen kann, müssen die jeweiligen Reisebeschränkungen und -warnungen dieser Länder ebenfalls berücksichtigt werden.

 

Inwieweit Bhutan das Reisen zukünftig für z. B. geimpfte Gäste erlaubt bzw. planen will, ist noch gar nicht bekannt. Bhutan möchte derzeit zuerst die eigene Bevölkerung impfen und schützen und die Pandemie bekämpfen.

 

Also leider noch sehr viele Hürden im Moment. Normalerweise ist unsere Laufreise jetzt bereits fertig geplant, da die meisten Gäste eine solche Fernreise auch bereits im Sommer für das Feb/März des Folgejahres buchen. So sieht es aktuell so aus, daß wir, selbst wenn man wieder einreisen könnte, die Tour nicht rechtzeitig fertigstellen können, um sie ausreichend bewerben und Gäste dafür zu bekommen.

 

Wir werden daher, erst 2023 wieder nach Bhutan reisen zu können, der geplante Zeitraum ist voraussichtlich vom 27.02. - 11.03.2023.

 

Der Bhutan International Marathon und Halbmarathon findet 2022 dann 9. Mal statt. Wir reisen dann bereits zum fünften Mal in dieses faszinierende Land.

 

Der Lauf ist voraus. am 04. März 2023. Das Olympische Komitee in Bhutan ist Veranstalter des Laufes, dessen Einnahmen ausschließlich der Jugend, - und Sportförderung in Bhutan zu Gute kommen. 2020 haben rund 80 Teilnehmer den Marathon und ca. 255 Teinehmer den Halbmarathon gefinisht. Es ist eine kleine, feine und gut organisierte Veranstaltung mit einer hügeligen Strecke und einem sehr schönen Zieleinlauf am Punakha Dzong, der wichtigsten und schönsten Klosterburg Bhutans, in der sämtliche Könige gekrönt wurden.

Begleitpersonen sind wie immer herzlich willkommen!

Fotos von unserer Laufreise 2019

Formblatt Pauschalreise

Erinnerung

Gerne benachrichtigen wir Sie, sobald die Anmeldung verfügbar wird


Name*

Vorname*

eMail*
 

* Pflichtfelder

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.